"Woche der Sonne" im Bürgerhaus Delitzsch

Am 30.04.2010 wurde in Vorbereitung ein Interview mit Dipl.-Ing. Roland Neumann von SMP-Solartechnik ausgestrahlt.

Diese Werbesendung wurde im Vorfeld bei SMP-Solartechnik produziert und informierte in zwei Teilen über die diesjährige "Woche der Sonne" im Bürgerhaus Delitzsch sowie die Firma SMP-Solartechnik.

Teil 1: Zur "Woche der Sonne" findet dieses Jahr vom 06.05. - 09.05.2010 bereits zum dritten Mal im Bürgerhaus Delitzsch eine durch SMP-Solartechnik und der Stadt Delitzsch organisierte Messe statt. Zahlreiche Handwerksfirmen sowie Hersteller aus der Region präsentieren ihre Produkte und Leistungen und freuen sich auf viele Gespräche mit interessierten Kunden. Teil 2: SMP-Solartechnik gibt es seit 2002, Hauptsitz ist in Leipzig, weitere Büros befinden sich in Halle, Suhl, Berlin und Düsseldorf. Derzeit arbeiten ca. 38 Mitarbeiter für SMP, bestehend aus dem Innendienst, den Beratern sowie den Montagetrupps bzw. angeschlossenen Handwerksfirmen. SMP-Solartechnik hat zwei wesentliche Standbeine: zum einen die Solarstromerzeugung (Photovoltaik) und zum zweiten alternative Heiztechniken. Allen voran gilt hier das Augenmerk der Sonnenwärmenutzung (Solarthermie). Diese wird i.d.R. im Zusammenspiel mit anderen Heizungssystemen eingesetzt, wie z.B. Wärmepumpen, Brennwerttechnik, Pelletheizungen und wassergeführte Kamine.SMP-Solartechnik bietet dem Kunden - wenn er es wünscht - ein Komplettpaket. Dieses beinhaltet die Vorortberatung (inkl. Energieberatung), die Angebotserstellung für eine optimale Lösung, die bauliche Realisierung sowie die Finanzierung. Ziel ist eine möglichst hohe Qualität sowie Kundenzufriedenheit.